SOYLENT GELB HISTORY PART 6


KONZERTE IM FEIERWERK (Ftsg)


26.03.11

Konzert Nr. 86: Spring! 2011 im Sunny Red

Ladies and gentleman, heute punkrocken für Sie:

FTM
STARS IN THE SKY
P. S. R &
CONDOM!

Dass das eine fette Party und ein bestens gefülltes Sunny bedeutet, versteht sich ja fast von selbst...


15.04.11

Konzert Nr. 87: Spring! II 2011 in der Hansa 39

Die Konzerte Nr. 91 & 92 waren eigentlich mal als ein zusammenhängendes Festival in der H39 geplant. Wegen Sprungbrett wurde da aber nix draus, deswegen wurde Nr. 86 ins Sunny verlegt (und verschoben) und Nr. 87 blieb in der H39.

SPARPAKET
KING VEGAS
DESTINATION: FAILURE! &
BOTOX COMBO

stehen auf dem Programm. Ein amtliches Line-Up eigentlich, mit dem man kaum was verkehrt machen kann. Der Laden ist mit über 100 Zahlenden auch sagen wir ordentlich gefüllt - für die große Halle aber doch ein bisschen zu wenig, drum war´s das bei Soylent Gelb erstmal mit der H39, aber is ja net so schlimm, im Sunny isses ja auch hübsch...


28.05.11

Konzert Nr. 88: achtung, Punk! 2011 im Sunny Red (ab jetzt alles im Sunny Red, das schreib ich ab jetzt nicht mehr dazu!)

Mal wieder nur mit 3 Bands, weil eine kurzfristig absagte (die dann dafür beim Konzert Nr. 89 dabei ist):

STEP BY STEP
SEXSHOP &
SUBNOTES

machen Krach. Mein Gott, das ist ja jetzt (zum Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen tippe) schon wieder fast Jahre her... Sagen wir also einfach: Laut & geil, wie halt immer - passt! :)


01.06.11

Konzert Nr. 89: NoName 2011

Hätten erneut ruhig noch ein paar Besucher mehr sein können, aber ist doch ein netter Abend mit

ADAMSAPPLE
SYFF
READY TO FALL &
SICK OF SOCIETY.

Leute, ihr merkt es ja schon: Die Berichte werden immer kürzer, die Konzerte sind z. T. ja nun auch schon so lange her. Aber die History wird jetzt endlich mal aktualisiert, wurde ja auch Zeit! Für die Konzerte ab März 2013 hoffe ich, dass wir mal Publikumsberichte erhalten, so dass hier mal eine neue Frische reinkommt - und die Konzerte bis dahin führe ich nun einfach noch geschwind, nur mit Wiedergabe des Line-Ups und ggf. eines kurzen Resumés auf, da hat glaub ich keiner was dagegen. :)

A L S O, mach´ma gleich zack-zack weiter:


22.06.11

Konzert Nr. 90: Sommer * Palmen * RÖck´n RÖll 2011

PH! production
STUD ATTACK
1328 &
ALTBEWÄHRTES

sind am Start. 1328 sprangen kurzfristig für Kein Signal ein, die uns studienbedingt leider kurzfristig absagen mussten. Deswegen wohl nicht ganz volles Haus, aber trotzdem ganz ordentlich - unser erfolgreichster Gig seit der H39 im April. Legendär: STUD ATTACK geben an diesem Abend ihr erstes und auch gleichzeitig einziges Konzert!


09.09.11

Konzert Nr. 91: Let There Be Yellow 2011

SICK OF SOCIETY &
ADAMSAPPLE
PH! production
THE CROWDS

Erinnert also ein wenig an den 01.06. (Line-Up zur Hälfte identisch). Abermals ein lauter und vergüglicher Abend, auch wenn es mal wieder ruhig noch ein paar Leute mehr hätten sein dürfen...


02.10.11

Konzert Nr. 92: Punkwiese 2011

Wiesnzeit ist auch Punkwiese-Zeit, das hat mittlerweile schon eine gewisse Tradition! Bei uns ist bekanntlich das Bier billiger und die Musik besser als auf dieser anderen Veranstaltung, ihr wisst schon... Laut war´s, lustig war´s und die Bands kamen dieses Mal von überall her:

THE WICKED SCUMBAGS von Köln
JOHNNY KOMA von hier
HERRENGEDECK ROYAL von Augsburg &
BORN BAVARIAN nochmal von hier.

Auf der "anderen Wiesn" waren wohl erheblich mehr Leute, aber bei uns war´s natürlich zünftiger. :)


31.10.11

Konzert Nr. 93: Ten Years Of SOYLENT GELB IN CONCERT Anniversary 2011

Nach der letzten Atomsturm-Performance hatte ich noch ein paar Tage lang einen fiesen Ohrwurm im Kopf. Irgendwas mit "Rooooobert und Klaus..."! :) Leute, das war was! Ach, jetzt muss ich historymodsmäßig dann ja wieder ins Präsens, ALSO: am 31.10.2001 fand im Orangehouse das erste Soylent Gelb-Konzert statt und das wird nun genau 10 Jahre später natürlich anständig gefeiert! Und zwar mit

KOLLATERALSCHADEN
P.S.R &
TODESKOMMANDO ATOMSTURM.

Und die wissen, wie man das Sunny zum Pogen bringt! Der Schlagzeuger von 2 der 3 Bands (die am 31.10.2011 zwei furiose Sets mit fliegenden Bandwechseln und weiteren Überraschungen präsentieren) trommelte ja schon auf unserem Konzert vor 10 Jahren (damals bei PFA) - passt doch super zum runden Jubiläum! Das Sunny ist so gut wie ausverkauft - es waren übrigens ungefähr ebenso viele Gäste da wie am 31.10.2001 im Orangehouse. :) Party, Party, Party - was will man mehr? Auf die nächsten 10 Jahre SOYLENT GELB IN CONCERT!


11.11.11

Konzert Nr. 94: Elf Elf Elf

Soylent Gelb Regular ist mal wieder angesagt: READY TO FALL mussten krankheitsbedingt leider kurfristig absagen - wird 2012 definitiv nachgeholt!!!

I KISSED CAPTAIN HOOK
SUBNOTES &
FACE DOWN FRIENDLY

rocken uns die Bude. Okay, es ist nur halb so voll wie auf unserem Zehnjährigen, aber macht ja nix - trotzdem ein geiler Abend!


29.12. & 30.12.11

Konzerte Nr. 95 & 96: Laut Und Drinnen 2011

Wilde Punks entkleiden sich hemmungslos und auch ein Fernsehkoch (aber gesittet angezogen bleibend) zeigen sich begeistert. Da ist einiges los am 29 & 30.12. im Sunny! Uns 2 Abende lang das Hirn aus unseren Schädelnd punkrockend zeigen sich

am 29.12.

MOSTLY HARMLESS
K u A
BORN BAVARIAN &
SICK OF SOCIETY

sowie am 30.12.

THE MOFOS
ORGANIZED NOISE
EUPHORIE &
BOTOX COMBO.


13.01.12

Konzert Nr. 97: Freitag, Der 13.

Punkrock soll einem doch eigentlich auch am Freitag, Den 13., nur Glück, vor allem aber Lärm bringen. Nun ja:

PRIMITIVE GODS
JELLY BRAINS
DAILYSOAP &
KEIN SIGNAL

bescheren uns diesen Lärm. Dieser ist an jenem Freitag Abend ordentlich, wir haben alle viel Spaß, doch mit dem Glück hapert´s an dem Abend insofern dann doch eher, als "alle" sich leider als a bisserl arg wenig zeigen. Die große Punk-Sause zeitgleich im Backstage fordert ihren Tribut. Schwamm drüber. Hätte euch gefallen, wenn ihr dagewesen wäret! :)


09.03.12

Konzert Nr. 98: Spring! 2012 - Punk & Metal Happening

Aber hallo, da ist ja richtig gut was los bei uns!

DAMN FAMILIAR
CROSS X (mit Steini und Oliver von Sick Of Society)
SUBNOTES &
SCHILDBEISSER (nach langer Zeit mal wieder Metal auf unserer Bühne!!!)

rocken uns das Sunny. Und nach unserem doch arg zuschauerarmen Januarkonzert sind wir schon sehr erleichtert, dass sich unser Lieblingsclub dieses Mal füllt.


11.05.12

Konzert Nr. 99: Show 99

Und noch voller füllt sich unser Lieblingsclub zu unserem 99. Konzert: Sold Out! Am Start sind

READY TO FALL
THE DAY AFTER THE LAST CRIME
ANTIHELD &
CONDOM.

So mögen wir das - jawoll, ja!


26.05.12

Konzert Nr. 100: 1 0 0

Nach dem zehnjährigen Konzertjubiläum im Oktober 2011 steht nun das nächste runde Jubiläum an. Und weil der 100. Gig doch etwas ganz Besonderes ist, wurde das Line-Up noch ein bisschen aufgestockt und bietet wie in ganz alten Zeiten FÜNF Bands:

LE PETIT QUI RIT
CENSORED-X (formerly known as RAY PISSED)
THUNDER AND BLITZKRIEG
BOTOX COMBO &
STRAIGHTLINE!

Was will man mehr? Das Ganze ist ein großes Fest, Nr. 100 ist ebenso voll wie Nr. 99, wir sind begeistert.


07.09.12

Konzert Nr. 101: HIER KOMMT DIE WAHRHEIT! 2012

Und mit 100 Punkbegeisterten haut auch die erste Show nach der langen Sommerpause gleich wieder so rein, wie wir das mögen. Das Programm:

ORGANIZED NOISE
TOXIC WALLS
THUNDER AND BLITZKRIEG

Da Soft Target kurzfristig absagen mussten, haben wir heute mehr Zeit und nutzen dies, um die reunierten TOXIC WALLS (aus Hannover) mit einem wuchtigen Zumindest-Fast-90-Minuten-Set (Novum bei Soylent Gelb!) zu präsentieren. THUNDER AND BLITZKRIEG waren in Show 100 so geil, dass wir sie in Show 101 gleich nochmal an Bord haben und auch mit ORGANIZED NOISE macht´s immer wieder Spaß!


31.10.12 & 02.11.12

Konzerte Nr. 102 & 103: YELLOWEEN 2012

Um Halloween / Allerheiligen rum ist bei uns seit 2003 fast jedes Jahr (nur 2010 & 2011 waren diesbezüglich Ausnahmen, 2010 hatten wir direkt um Halloween rum kein Konzert, 2011 war an Halloween unser Ten Years Of Soylent Gelb In Concert Anniversary)) Yelloween angesagt. Und heuer zum ersten Mal zweitägig:

31.10.

MALLOC
SICK OF SOCIETY
1328

02.11.

LANCE ARMLONG
READY TO FALL
FACE DOWN FRIENDLY
KOLLATERALSCHADEN

Dürfte gerne NOCH mehr los sein, aber durch Marat, Backstage usw. - na, man kennt das ja, einige Leute sind doch glatt woanders... Trotzdem immer noch einigermaßen ordentlich gefüllt bei uns - 2 fröhliche Pogoabende!


24.11.12

Konzert Nr. 104: LET THERE BE YELLOW 2012

Dieses Line-Up war ´ne schwere Geburt. Die Crowds (und noch die eine oder andere weitere Band) mussten wir ins neue Jahr verschieben, am Ende hatten wir zwar tatsächlich 4 Bands zusammen, nämlich:

RAMONAS
BORN BAVARIAN
SUBNOTES&
LE PETIT QUI RIT,

aber dann musste noch die Reihenfolge geklärt werden, was nicht so einfach war, denn niemand wollte headlinen (interessanterweise ist das des öferen so, dass Position 3 beliebter ist...). Am Ende "opfern" sich LE PETIT QUI RIT (überraschenderweise mit einem Schuss PH! PRODUCTION) und nutzen die ungewohnte Position zu einem grandiosen Set. Nicht minder überzeugend punkrockt auch der Rest, der Club ist in etwa so gut besucht wie der 02.11. und alle sind höchst zufrieden.


02.01.13

Konzert Nr. 105: NEW YEAR´S PUNK INVASION 2013

Das neue Jahr beginnt mit Punkrock! Mit

CONCIERGE
M.U.D.D.A.
ZOO ESCAPE &
den RAMONAS

nämlich. Gabba gabba hey! Nachdem die RAMONAS im November kurzfristig als Opener eingesprungen waren (mussten zeitig weg) dürfen sie nun gleich nochmal ran und zwar als Headliner. Syff haben sich ja inzwischen aufgelöst, Leucki musiziert mittlerweile bei K u A, während Schindl bei DESTINATION: FAILIURE! & M.U.D.D.A. zugange ist. Letztgenannte Band gibt es heute Abend zu bestaunen - und bestimmt noch des öfteren in der Zukunft!


04.01.13

Konzert Nr. 106: WHAT A BEAUTIFUL NOISE! 2013

Und nach den letzten (immerhin) anständig gut gefüllten Soylent Gelb Shows wird´s doch heute auch mal wieder Zeit für ein SOLD OUT!

PH! PRODUCTION
P.S.R &
OYSTER FIGHT!

Was soll bei dem Line-Up auch groß schief gehn? OYSTER FIGHT, das sind (u. a.) Drums & Stimme von SPLATTERDAY, die es ja bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt - da freut man sich natürlich drauf, zu Recht! PH! PRODUCTION bekommen mal wieder ihre gewünschte Opening Position, nachdem sie sich im November als Headliner "geopfert" haben. Und P.S.R lassen es ja sowieso immer ordentlich krachen - wie auch heute. Toller Abend!


01.03.13

Konzert Nr. 107: NoNAME 2013

POLARHODEN
DEAF KID
RATHER RACCOON
SUBNOTES


Konzertbericht von Johnny B. Good (SUBNOTES):

Den Anfang machen heute die POLARHODEN. Eine Newcomer Band aus München-Giesing, die sich bestens darauf versteht, wie Extremmetalbands à la „Amon Amarth“ und „Hail of Bullets“ zu klingen. So geht´s schon um 19:30 dermaßen in die Vollen, dass man gar nicht meinen möchte, dass es sich bei der musikalischen Darbietung um einen Debütauftritt handelt. Unter Missachtung sämtlicher Tempolimits fräsen sich die Münchner durch ein Set, das sich gewaschen hat. Höhepunkt: "Operation Z“. Gut gemacht Jungs – von Euch wird man in Zukunft bestimmt noch mehr hören.

Nach einer kurzen Umbaupause legen sich DEAF KID aus Allach ins Zeug. Anfänglich etwas schüchtern, laufen die tauben Kinders ab dem dritten Song zur Hochform auf. Die Instrumente agieren gekonnt und souverän, während der Gesang growlt, shoutet und plärrt, als wär ihm der Leibhaftige auf den Fersen. So muss eine gelungene Mischung aus Hardcore und Heavy-Metal klingen. München ist stolz auf seine Söhne…

Nicht nur für die Ü-50-Fraktion beginnt der Höhepunkt des Abends jedoch erst, als die SUBNOTES mit einem feisten Grinsen im Gesicht die Bühne entern. Sie behaupten von sich selbst, sie seinen „die einzige Band die so riecht, als würde sie gut aussehen,“ aber wer die Subnotes an diesem Abend erlebt hat, bekommt eher den Eindruck, als seien sie München einzige Band, die so ziemliche alle Spielarten der härteren Gangart gekonnt auf sich vereint und dabei auch einen optisch sehr ansprechenden Gig abliefert. Irgendwie ist im Sound der Subnotes von Agnostic Front bis Motörhead und von Greenday bis Grindcore so ziemlich alles verwurstet, was man liebt und schätzt. Besonderer Pluspunkt: Sympatikus und Sänger „Schelli“ rumpelt mit der Band dermaßen locker, unterhaltsam und kommunikativ durch das Set, dass es eine wahre Freude ist. Auch die Bardame wird diese Abend mit den Subnotes nicht vergessen. Die Subnotes sind ganz klar die Gewinner des Abends.

Der Abend klingt schließlich mit RATHER RACCOON, den punkigen Gästen aus Landshut aus. Wobei gesagt werden muß, dass es sich hier nicht um eine plumpe Punkcombo handelt. Vielmehr sind die dargebotenen Songs sehr variabel, gekonnt und mit vielen Ska-Anleihen versehen, so dass kurze Weile Trumpf ist. Besonders der zweistimmige Gesang weiß hier zu gefallen, während Bassistin und Blickfang „Liza“ die Combo eindrucksvoll durch den Gig peitscht.

Wir waren ausnahmslos begeistert, denn die Auswahl der Bands war bei diesem Regular mehr als gelungen und auch der Sound war für Sunny-Red-Verhältnisse sehr gut. Ein gelungener Abend, den uns Robert und Klaus hier beschert haben. Wir sagen vielen Dank und freuen uns aufs nächste Mal.


01.04.13

Konzert Nr. 108: OSTERPUNKNACHT 2013

PH! PRODUCTION
DIE NIET´N
HERRENGEDECK ROYAL &
KEIN SIGNAL

Leider wurde noch kein Konzertbericht eingereicht. Unser Fazit: Leider war zu wenig los. Kommt vor...


03.05.13

Konzert Nr. 109: achtung, PUNK! 2013

PAUL & GWEN
THE CROWDS
THUNDER AND BLITZKRIEG &
ORGANIZED NOISE

Leider liegt noch kein Konzertbericht vor. Unser Fazit: Geile Show! Haben uns trotz heftiger Marat-Konkurrenz ganz ordentlich geschlagen...


05.07.13

Konzert Nr. 110: Sommer * Palmen * RÖckn' RÖll 2013

DIE DORKS
LÜFTUNGSSCHACHT
KING VEGAS &
RAMONAS

stehn auf dem Programm. Ein großer Spaß für Jung und Alt. Gabba Gabba Hey - und so weiter. Volles Haus wie im März - so liebt man das!


06.09.13

Konzert Nr. 111: Let There Be Yellow! 2013

Sommerpause endlich vorbei & bei uns ist wieder so einiges los!

RATHER RACCOON
ZOO ESCAPE &
ACHT BIER SPÄTER

sorgen auch im Konkurrenzkampf mit König Fußball für ein ordentlich gefülltes Haus & super Stimmung. Soylent Gelb sind zurück!


02.10.13

Konzert Nr. 112: Punkwiese 2013

Aus dem eigentlich geplante Headliner King Vegas wurde krankheitsbedingt leider nix. Aber es verbleiben ja noch

UMLUFT 180
M.U.D.D.A.&
DEAF KID.

Wir haben ein bisschen Sorge, aber der Laden ist gut gefüllt und wir haben Spaß. Es ist etwas früher zuende als ursprünglich geplant, aber dafür gab's ja auch ein bisschen Preisnachlass. :)


zurück: von 24.01.09 bis 22.01.11: siehe Soylent Gelb History Part 5

weiter zurück: von 11.05.07 bis 30.12.08: siehe Soylent Gelb History Part 4

noch weiter zurück: von 08.07.05 bis 02./03.04.07: siehe Soylent Gelb History Part 3

und noch weiter: 03.07.04 bis zum 17.06.05: siehe Soylent Gelb History Part 2

und ganz weit: von den Anfängen 1996/1997 bis 11./12.04.04: siehe Soylent Gelb History Part 1