SOYLENT GELB HISTORY PART 7


KONZERTE IM FEIERWERK (Ftsg)


30.10.13

Konzert Nr. 113: Yelloween 2013 im Sunny Red

Satter Punk- und Rock- und Punkrock-Spaß mit:

DROP DYNAMIC
BORN BAVARIAN
CONDOM &
PH! PRODUCTION!

Flotter Abend. Hätten ruhig noch ein paar Leute mehr sein dürfen, ansonstem alles wunderbar!


16.11.13

Konzert Nr. 114: Volume Maximum 2013 im Sunny Red

Volle Lautstärke mit

POLARHODEN
SCURIOUS
KING VEGAS&
READY TO FALL

Wir hätten uns für den gesamten Herz noch ein paar Gäste mehr gewünscht, aber auch dieses Mal trotzdem wieder ein sehr schöner Abend!


25.12.13

Konzert Nr. 115: Pogo 'Round The X-Mas-Tree 2013 in der Hansa 39

Und nach langer Zeit sind wir mal wieder in der großen Halle!

LÜFTUNGSSCHACHT
ZOO ESCAPE
SUBNOTES&
OYSTER FIGHT

musizieren für uns. Nun gut - ein paar mehr Leute hätten ja schon noch locker Platz gehabt, aber was soll's. Am Ende gibt's (weil bis Punkt 12 grad noch a weng Zeit ist) sogar noch ein Allstars-mit-Anton-Klassiker-Set.


03.01.14

Konzert Nr. 116: New Year's Punk Invasion 2014 im Sunny Red

UMLUFT 180
LIQUID MEAT
NAKED SUPERHERO &
DIE DORKS

punk- und skarocken das Sunny - und endlich ist's mal wieder richtig voll. So beginnt das Jahr doch ideal!


07.03.14

Konzert Nr. 117: Spring! 2014 im Sunny Red

THE PROPHETS HAD TO BE STONED
SCREED
STEP BY STEP &
PIRATES OF SUBURBIA

springen mit uns!


02.05.14

Konzert Nr. 118: Loud! Loud! Loud! 2014 im Sunny Red

EMMA SUNSET
DAILYSOAP
SUBNOTES &
PIRATES OF SUBURBIA

sind da und bescheren uns einen Abend der Spitzenklasse. Volles Haus, Top-Musik & alle glücklich!


18.06.14

Konzert Nr. 119: Regler Rauf! 2014 im Sunny Red

Wird doch am Feiertag-Vortag auch mal wieder Zeit für ein "Irregular". Da luden wir uns

THE MAMMOTHS
BRAIN ON A STICK
LIQUID MEAT &
THE RAW DEALS


und feiern 'ne fette Party! 4 geile Bands, ein bestens gelauntes Publikum, was will man mehr? ... Gut, ein paar mehr Zuschauer hätten es noch gerne sein dürfen, aber alles in allem war es doch ein höchst gelungener Abend, oder? :)


04.07.14

Konzert Nr. 120: Sommer * Palmen * RÖck'n RÖll 2014 im Sunny Red

Soylent Gelb gegen König Fußball 0 : 1. Aber wir haben uns trotzdem wacker geschlagen!!! Gleich nach Abpfiff geht's los und

KEIN AUSWEG
PH! PRODUCTION
RAMONAS &
LÜFTUNGSSCHACHT


punkrocken das Haus. In dieses hätten abermals durchaus noch mehr Leute gepasst, aber was soll's, feines Konzert!



05.09.14

Konzert Nr. 121: Let There Be Yellow! 2014 im Sunny Red

Gas! Gas! Gas! Geiler Abend mit

LÜFTUNGSSCHACHT
RATHER RACCOON
MARIONETZ &
VS.X!

Gut gefülltes Haus & Bombenstimmung. So darf die Herbstsaison gerne beginnen!!!



07.11.14

Konzert Nr. 122: Volume Maximum 2014 im Sunny Red

PH! PRODUCTION
SICK OF SOCIETY
DORKS &
DOLLARS FOR DEADBEATS

punkrocken das Sunny mit otdentlichem Wumms!!!



29.12.14

Konzert Nr. 123: Give Me Five! 2014 im Sunny Red

Tja, unter der Woche isses halt immer so a weng schwierig...

INSTANT CUT
YOU CAN PAY
LIQUID MEAT &
ELEPHANT FACTORY

luden wir uns ein. Einen Haufen toller Newcomerbands und (daher natürlich der Festivalname) einen tollen Billig-Eintrittspreis haben wir am Start. Und ein paar Gäste kommen dann letztlich ja auch - auch wenn es gerne noch ein paar mehr hätten sein dürfen. :)



02.01.15

Konzert Nr. 124: What A Beautiful Noise! 2015 im Sunny Red

Neues Jahr, neues Glück! Noch wussten wir ja auch nicht, dass uns bald ein harter Einschnitt bevorstehen sollte (siehe unten). Und der Jahreseinstieg verläuft ja auch noch famos:

THE PROPHETS HAD TO BE STONED
PIRATES OF SUBURBIA
ANGRIER THAN YOU &
THE CROWDS

heizen uns im bestens gefüllten Sunny fulminant ein. Letztgenannte Band (in Originalbesetzung ihr 30-jähriges Bandjubiläum feiernd!) mit einem grandiosen 90-Minuten-Programm!!! What A Beautiful Noise! What A Beautiful Night!


06.03.15

Konzert Nr. 125: Spring! 2015 im Sunny Red

Eine kurzfristige Absage nach der anderen, Veranstaltung fast abgesagt, aber am Ende können wir irgendwie doch immerhin

SIGI POP &
BRAINDEAD WAVELENGTH

präsentieren, den Erstgenannten (erster Solokünstler in der Soylent Gelb-Geschichte!) sogar mit 2 Sets, die Zweitgenannten spontan durch einen 2-Watt-Amp gejagt. Was für ein wilder Abend! :) Die Subnotes, die krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, spielen dann auf unserer Abschiedsshow im Mai. Und damit kommen wir dann also auf den oben schon angeschnittenden harten Einschnitt in der Soylent Gelb-Historie zu sprechen:



März 2015

Feierwerk beschließt das Ende der Kooperation mit Soylent Gelb

Tja, schade. Jetzt steht im Feierwerk nur noch das Abschiedskonzert an (siehe unten). War ne supergeile Zeit, diese 19 Jahre! Ab September 2015 sind wir im Apples & Pears.



01.05.15

Konzert Nr. 126: Ja, Mai! Das War's! 2015 im Sunny Red

It's The F I N A L Countdown ! ! ! Aber was für ein geiler Abend trotz des traurigen Anlasses, des letzten Soylent Gelb-Konzerts im Feierwerk.

KALAPI
RATHER RACCOON
SUBNOTES
KEIN SIGNAL &
ZOO ESCAPE

sagt der Lineup-Zettel, nachdem wir anlässlich der traurigen Meldung, dass es das mit uns dann nun gewesen ist im Feierwerk, das Programm auf satte 5 Bands aufgestockt hatten. Das Konzert ist einfach nur der Hammer. Die Stimmung ist von Anfang an riesig, bereits um ca. halb 11 sind wir sold out, auch die Veranstalter springen zur geilen Musik in der Gegend rum. What A Night! What A Show! What A Feierwerk! We Will Miss You!


24.10.15

Konzert Nr. 127: Soylent Gelb Will Never Die! 2015 im Profil Garching

Nach fast jalbjähriger Zwangspause kehren Soylent Gelb nun endlich zurück. Sehr schön, das Profil, toller Abend mit geiler Musik. Leider ist auch woanders (Rülps und so...) einiges los und drum wird es nicht recht voll.... Was soll's....

STATE ZERO
KALAPI
THE DONKEYSHOTS &
LESTER

bereiten uns einen schönen Einstand im Profil Garching. We Will Never Nie & We Will Come Back!


16.01.16

Konzert Nr. 128: What A Beautiful Noise! 2016 im Profil Garching

Unsere 2. Show im Profil! Erneut Punkkonkurrenz (dieses Mal ZSK im Backstage), da hat man natürlich Angst, dass es schwierig werden könnte, sich in der neuen Location dieses Mal besser zu behaupten. Starkes Line-Up:

THE CROWDS
UMLUFT 180 °
SUBNOTES &
BALE

stehn auf dem Programm. Und es wird ein grandioser & zumindest gut besuchter Konzertabend! 2 Berliner Fans reisen extra aus Berlin an, um die CROWDS zu sehn. Das geht ja schon mal super los! Und es bleibt super. Profil - immer wieder gerne, sagen wir!



zurück: von 26.03.11 bis 02.10.13: siehe Soylent Gelb History Part 6

weiter zurück: von 24.01.09 bis 22.01.11: siehe Soylent Gelb History Part 5

weiter zurück: von 11.05.07 bis 30.12.08: siehe Soylent Gelb History Part 4

noch weiter zurück: von 08.07.05 bis 02./03.04.07: siehe Soylent Gelb History Part 3

und noch weiter: 03.07.04 bis zum 17.06.05: siehe Soylent Gelb History Part 2

und ganz weit: von den Anfängen 1996/1997 bis 11./12.04.04: siehe Soylent Gelb History Part 1